Skip to main content
Zutaten

  • 1 Baguette Knoblauchbutter, weich
  • 1 TL gemischte frische Kräuter gehackt ( wenn gewünscht )
  • Temperatur 180 ° C
Zubereitung

Brot in Scheiben schneiden, aber an der Unterkante nicht ganz durchschneiden. Scheiben von beiden Seiten mit der weichen Knoblauchbutter bestreichen und mit Kräutern bestreuen. Brot in Alufolie wickeln und im Backofen etwa 20 Minuten erhitzen. Variationen Knoblauchbrötchen: Das obere Drittel von Weißbrot oder Vollkornbrötchen abschneiden.

Den größten Teil des Teigs herauslösen und zerkrümeln. Krümel mit einigen Mohnkörnern oder gemischten Kräutern in zerlassener klarer Knoblauchbutter schwenken. Krümel wieder in die Brötchen füllen, oberen Teil wieder drauflegen und vor dem Servieren aufwärmen.

Knoblauchknuspereien: Aus einem frischen Weißbrot mit 2 Gabeln das Innere in mundgerechten Stücken herauslösen und etwas auseinanderziehen. Auf ein Backblech legen und mit klarer Knoblauchbutter beträufeln. Bei 190 ° C knusprig backen.

Gebackene Knoblauch – Croûtons: Anders als die gerösteten Knoblauch – Croûtons können diese im Backofen bis zum Verbrauch warm gehalten werden. Weißbrotscheiben ohne Rinden mit weicher Knoblauchbutter bestreichen. In kleine Würfel schneiden und mit der Butterseite nach oben auf ein gefettetes Backblech legen. Bei 190 ° C knusprig und goldbraun backen.